Deca Ultra MT III: Jetzt wird's extrem!

Bewegter Herbst

Der Herbst ist da, es ist kühl, feucht und dunkel und uns  bleiben nur die warmen Gedanken an einen heißen Sommer. Aber andererseits: was haben wir uns beim großen Triathlon Family Meeting in Roth (aka DATEV Challenge) nicht ein bißchen Abkühlung gewünscht...

 

Daß der Herbst auch seine schönen Seiten hat, konnten wir jedenfalls beim internationalen Roseninsel-Achter am Starnberger See in vollen Zügen genießen: Bilderbuchwetter, Blasmusik, Wiesnbier, eine spannende Regatta und auch ein ganz tolles Publikum, dem wir die Vorteile von Dr. Lenhart's MT III-Einlegesohlen für Ruderschuhe nahebringen konnten. Vielen Dank für diesen Traumtag an den MRSV "Bayern" e.V. für die perfekte Organisation und hier noch ein paar Bilder zur Erinnerung...

Nur zwei Wochen später dann die Fortsetzung der Herbstveranstaltungen mit dem München Marathon 2017. Hier war zwar das Wetter leider nur anfangs so goldenherbstlich wie auf dem Bild nebenan, aber dafür waren wir ja drinnen.

Und nicht nur wir: über 21.000 aktive Teilnehmer und (gefühlt) ein Vielfaches davon an Besuchern und Schaulustigen flanierten durch die angeschlossene Sportmesse in der großen Olympiahalle. Sehr sehr viele Lang-, Mittel- und Kurzstrecken, Profi- und Freizeitläufer und -läuferinnen kamen uns an unserem Stand besuchen... Zwei lange und volle Tage Fragen beantworten, Ratschläge geben, Erfahrungen austauschen, erzälen... Und vor allem: sehr vielen interessierten Läufern und Läuferinnen die Möglichkeit geben, sich selbst von der Sofortwirkung von Dr. Lenhart's MT III-Einlegesohlen überzeugen. 

Stephan Mayer, Extremsportler und Deca Ultra Triathlet
Stephan Mayer, Extremsportler und Deca Ultra Triathlet

Was uns besonders gefreut hat: der Besuch des Skicross-Nachwuchses, dem wir unser Konzept die Woche zuvor im Leistungszentrum gleich nebenan vorgestellt hatten, und die unsere Einlegesohlen nach erfolgreichem Einsatz im "Trockentraining" jetzt auch noch auf der Piste testen wollen:)

 

Dazu konnten wir mit Ultra-Läufer Stephan Mayer aber auch unseren "extremsten" Tester bisher am Stand begrüßen. Denn Stephan trainiert nun mit Dr. Lenhart's MT III-Einlegesohlen im Laufschuh ebenso wie im Radschuh für seinen "Deca Ultra Triathlon" nächstes Jahr.

 

"Deca-Ultra-Tria-Was?" fragen sich jetzt vielleicht einige, aber es ist wirklich so krass, wie es sich anhört: das ist ein zehnfacher (!) Triathlon (Iron Man), d.h. 38km Schwimmen, 1800km Radfahren und 422km Laufen. Ernsthaft. Im Gegensatz zum Marathonlaufen kann man hier jedenfalls noch nicht direkt von einer Breitensportart sprechen.

 

Wir sind auf alle Fälle stolze Sponsoren dieses außergewöhnlichen Unterfangens und natürlich sehr gespannt auf seine Erfahrungen. Die ersten Berichte von der Laufstrecke klangen auf jeden Fall schon mal ziemlich vielversprechend und wir werden euch natürlich "auf dem Laufenden" halten...

(Hier könnt ihr noch etwas mehr über Stephans Benefiz-Projekt lesen)